Unsere Partner



Wir arbeiten eng mit dem weltweit agierenden Personalberatungsunternehmen Stanton Chase International zusammen. Stanton Chase verfügt seit vielen Jahren über internationale Erfahrung bei der Suche nach Top Führungskräften im Sport, die national wie global erfahren und erfolgreich sind.

Stanton Chase verfügt über 70 Niederlassungen in 46 Ländern, wobei die hohe Fachkompetenz in der Sportindustrie an verschiedenen Standorten – in sog. Practice Groups – gebündelt wird.

In Deutschland wurde daher in Düsseldorf die Practice Group Sportmanagement gegründet, die gemeinsam mit SQ sports Personalberatung im Sport auf höchstem Niveau anbietet.


Die Sozietät Bietmann wurde 1990 gegründet und bietet ihren Mandanten Rechtsberatung und Steuerberatung an neun Standorten in Deutschland.

Das Motto der erfolgreichen Kanzlei ist “Hier entstehen Lösungen” – und nach diesem Motto wird auch gehandelt. Erfahrene und fachlich versierte Berater sorgen für bestmögliche Ergebnisse, auch wenn es mal schwierig wird.

Der persönliche Kontakt zu den Mandanten und die hohe Qualität der Beratung stehen immer im Vordergrund. Wir schätzen die Sozietät Bietmann als modernen Dienstleister mit einer sehr direkten und offenen Informations- und Kommunikationsstruktur.


Seit mehr als 25 Jahren bietet die Physiotherapie-Praxis Kneipp & Partner jedem einzelnen Patienten eine individuelle Therapie auf höchstem Niveau.

Praxis-Inhaber Ralf Kneipp spielte früher in der 3. und 4. Liga Fußball (u.a. bei Viktoria Köln) und ließ sich im Anschluss therapeutisch ausbilden. Heute ist er einer der führenden Physiotherapeuten Kölns.

Aus seiner aktiven Zeit hat Kneipp nicht nur beste Sport-Kontakte, er kennt sich seither auch bestens mit Sportverletzungen und ihrer Bedeutung für den betroffenen Sportler aus. Mit starken Partnern wie der MediaPark Klinik, Dr. med. Helmut Pottkämper, dem Eduardus-Krankenhaus oder der Klinik Links vom Rhein bringt er jeden Sportler schnell wieder zurück – auch nach schweren Verletzungen.


Die Dieter Prestin Sportversicherungsmakler GmbH betreut seit rund 30 Jahren Profisportler, Vereine, Firmen und Privatpersonen bei der Auswahl ihrer Versicherung.

Gründer und Namensgeber Dieter Prestin spielte von 1975 bis 1989 als Lizenzspieler für den 1. FC Köln und musste seine Karriere wegen einer schwerwiegenden Verletzung vorzeitig beenden.

Die unkomplizierte Abwicklung seines Falls durch seine damalige Versicherung hat Prestin dazu bewogen, selbst in diesem Bereich tätig zu werden und Sportlerinnen und Sportlern ebenso bestmöglich zu betreuen. Ihm zur Seite steht sein Sohn Marco, der als Geschäftsführer bei DP-Sports tätig ist.